bl_stimmtrainerin

Erfahre Deine Stimme

Du wolltest schon immer singen, hattest aber bisher noch nicht den Mut oder die Zeit damit zu beginnen?
Vielleicht bist du auch schon mittendrin oder es ist lange her und denkst, da geht noch mehr?!

Trennstrich

Atmen, tönen, sich bewegen, singen,
Gefühl für die eigene Stimme gewinnen,
sich wahrnehmen, sanft und bewertungsfrei,
mit Spaß und viel Freude dabei.
Das ist das Motto unter dem
mein Stimmtraining steht.
Probier es aus und schau:
Es geht.

Trennstrich

Dieser Kurs beinhaltet eine Mischung aus Stimmtraining und gemeinsamem Singen.
Bei dem Stimmtraining erlebst du den Zusammenhang zwischen Stimmklang und Körperhaltung. Dies basiert auf der Methode der „Funktionalen Stimmbildung“
nach Eugen Rabine. Dabei werden Körper- und Atemübungen mit funktionalen Stimm- und Gesangs-übungen kombiniert.
Gesungen werden eingängige Kanons, einstimmige und einfache mehrstimmige Lieder.
Voraussetzungen und Altersbeschränkungen: keine
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, evtl. Getränke

Link zu Termininfos „Erfahre Deine Stimme“

Es besteht generelles Interesse zu erfahren, wenn neue Kurse angeboten werden?
Link zur Newsletter-Anmeldung